Direkt zu:
Mehr Informationen zum Datenschutz

Aktuelle Stellenangebote

Sie möchten gerne Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter bei der Orgelstadt Borgentreich werden? Dann lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. Zertifikate) zukommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Stellenausschreibung als Aushilfskraft (m/w/d) im Kassen- und Aufsichtsdienst im Orgelmuseum

Darauf können Sie sich freuen:

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kulturellen Leuchtturm innerhalb der Museumslandschaft des Kreises Höxter und Nordrhein-Westfalens als

Aushilfskraft (m/w/d) im Kassen- und Aufsichtsdienst

• Umgang mit Museumsbesucherinnen und –besuchern aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland
  • flexible Einsatzplanung, die gemeinsam mit dem gesamten Team und der Museumsleitung durchgeführt wird

Das bringen Sie mit:

• Kontaktfreude und Hilfsbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Übernahme von Diensten auch an Wochenenden (Sonn- und Feiertage)
  • Verständnis für geringfügige verwaltungstechnische Abläufe
  • verantwortungsvoller Umgang mit der Museumsausstattung

Wenn Sie Teil des Teams werden möchten, freue ich mich über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17. März 2024. Bei Fragen können Sie sich gern an die Museumsleitung, Herrn Dekanatskantor Jörg Kraemer (Telefon 05643/339), oder Sandra Schulze-Rudkoski, Tel. 05643 809-101 und Philipp Hengst, Tel. 05643 809-102,

E-Mail: bewerbung@borgentreich.de, wenden.

Stellenausschreibung Raumpfleger/in (m/w/d)

Worauf können Sie sich freuen?

• einen Arbeitsplatz als Raumpfleger/in (m/w/d) in Teilzeit im öffentlichen Dienst
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA
  • Möglichkeit des Fahrradleasings für tariflich Beschäftigte
  • Zusätzliche Altersversorgung durch die VBL

Das bringen Sie mit:

• Grundverständnis für Sauberkeit
  • Flexibilität und Mobilität
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • ordentliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft, auch mal Mehrarbeit und Überstunden zu Leisten
  • Motivation, Dienstleistungsbereitschaft, Höflichkeit und freundliches Auftreten

Die zu besetzende Stelle ist für Männer und Frauen in gleicher Weise geeignet.

Wenn Sie Teil des Teams werden möchten, freue ich mich über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen können Sie sich gern an Simone Tewes, Tel. 05643 809-104, E-Mail: bewerbung@borgentreich.de, wenden.

Stellenausschreibung Erzieherinnen / Erzieher (m/w/d) im Anerkennungsjahr

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres (01. August)

Erzieherinnen / Erzieher (m/w/d)

im Anerkennungsjahr

im Bereich der städtischen Kindergärten in Borgentreich, Großeneder und Körbecke.

Wir bieten Ihnen in den drei städt. Einrichtungen gute Rahmenbedingungen, um Ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und Ihre beruflichen Kompetenzen zu erweitern.

Wenn Sie gerne Ihr letztes Ausbildungsjahr als Erzieher/in in einem der städtischen Kindergärten der Orgelstadt Borgentreich absolvieren möchten und Freude an der Arbeit mit Kindern haben sowie die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern mitbringen, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen - gern auch per E-Mail oder über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage.

Die zu besetzende Stelle ist für Männer und Frauen in gleicher Weise geeignet und grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Bei Fragen können Sie sich gern an Frau Schulze-Rudkoski, Tel. 05643 809-101 oder Herrn Philipp Hengst, Tel. 05643 809-102, E-Mail: bewerbung@borgentreich.de, wenden.

Ebenso stehen die Leitungen der städtischen Kindertageseinrichtungen für Fragen zur Verfügung.

FamilienForum Borgentreich:

Frau Martina Stüve (Tel. 05643 7106; E-Mail: familienforum@borgentreich.de)

Kindergarten Großeneder:

Frau Michaele Berlage (Tel. 05644 628; E-Mail: kindergartengrosseneder@borgentreich.de)

Kindergarten Körbecke:

Frau Laura Bröker (Tel. 05643 8686; E-Mail: kindergartenkoerbecke@borgentreich.de)

Hinweis:

Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Im Falle von Online-Bewerbungen per E-Mail übersenden Sie Ihre Dokumente bitte im PDF-Format in möglichst wenigen Einzeldokumenten. Bitte übersenden Sie keine Dokumente in Office-Formaten, da deren Annahme im Zweifelsfall aus Sicherheitsgründen verweigert wird.