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Rathaus
25.07.2022

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Stadtkasse

Bei der Orgelstadt Borgentreich ist im Fachbereich I – Zentrale Dienste und Finanzen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

im Bereich Stadtkasse

zu besetzen.

Sie haben Interesse an einem vielseitigen Aufgabenspektrum, Freude am Umgang mit Menschen, sind zuverlässig, teamfähig und verantwortungsbewusst? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Gesamte Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Auszahlungsaufbereitung und Weiterleitung an die Bank
  • Kassenabschluss
  • Mahn und Vollstreckungswesen
  • Bearbeitung von Stundungsanträgen
  • Pflege von SEPA-Lastschriftmandaten

Die zu besetzende Stelle ist für Männer und Frauen in gleicher Weise geeignet und grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang I (Verwaltungswirt/-in (m/w/d)) oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Bereitschaft zur Teilnahme an dem Verwaltungslehrgang I – Basis (ca. 150 Stunden, berufsbegleitend)
  • gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office
  • hohe Leistungsbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Innovationsfreude und Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung
  • Führerscheinklasse B
  • Fachkenntnisse in der Software Axians Infoma sind wünschenswert

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential und Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD je nach persönlicher Qualifikation
  • regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • die Möglichkeit zur Inanspruchnahme flexibler Arbeitsformen (Mobiles Arbeiten)

Wenn Sie sich für die Stelle interessieren, freue ich mich über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21. August 2022. Bei Fragen können Sie sich gern an Frau Sandra Schulze-Rudkoski, Tel. 05643 809-101 oder Herrn Philipp Hengst, Tel. 05643 809-102, E-Mail bewerbung@borgentreich.de wenden.

Hinweis:
Ich bitte darum, keine Originaldokumente einzureichen und auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien zu verzichten, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Im Falle von Online-Bewerbungen per E-Mail bitte ich darum, Dokumente im PDF-Format (bis max. 15 MB) und in möglichst wenigen Einzeldokumenten zu übersenden. Aus Sicherheitsgründen kann die Annahme von Dokumenten in Office-Formaten im Zweifelsfall verweigert werden. Hierfür bitte ich um Verständnis.