Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
21.10.2021

Zweimal Grund zu feiern!

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ist Waltraud Berlage in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden und Werner Gabriel konnte die herzlichsten Glückwünsche zu seinem 25jährigen Dienstjubiläum entgegennehmen.

Waltraud Berlage hat seit 1990 mit sehr viel Engagement dafür gesorgt, dass sowohl das Frei- als auch das Hallenbad für die Besucher immer sauber und ordentlich war. Nach einer etwas längeren Erkrankung darf sie nun in den wohlverdienten Ruhestand gehen und die Zeit mit ihrer Familie genießen.

Werner Gabriel hat 1997 seine Ausbildung als Ver- und Entsorger im Bereich Abwasser begonnen und ist seit 1999 in den Kläranlagen der Orgelstadt eingesetzt. Dort sorgt er gemeinsam mit seinen Kollegen in dem äußerst sensiblen Bereich dafür, alle Abwässer chemisch und biologisch zu reinigen, bevor sie in die Gewässer eingeleitet werden. Dies ist eine sehr wichtige Arbeit, die dazu beiträgt, das ökologische Gleichgewicht in unseren Gewässern zu erhalten und manchmal sogar zu verbessern.

Bürgermeister Aisch hat sich bei der Kollegin und dem Kollegen ganz herzlich für die unverzichtbare Arbeit in den unterschiedlichen Bereichen der Orgelstadt bedankt. Er gratulierte Werner Gabriel zu dem besonderen Jubiläum und wünschte Waltraud Berlage alles Gute, vor allem aber Gesundheit für den Ruhestand.