Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
18.01.2018

Sekundarschule Borgentreich eröffnet AnsprechBar

Die Mittagspause in der Sekundarschule Borgentreich hat am Mittwoch, den 17.01.2018 ein tolles neues Angebot eröffnen können. Die "AnsprechBar" wurde für die Schüler und Schülerinnen in Kooperation mit den umliegenden christlichen Kirchen und Religionslehrerinnen erarbeitet. Vor Ort hat jeder die Möglichkeit mit einem Gesprächspartner über „Gott und die Welt“ ins Gespräch zu kommen, sich Rat oder auch Hilfsangebote zu holen. Das Bedürfnis, mit jemanden zu reden, ist oftmals vorhanden. Es ist schön zu wissen, dass dort immer einer „ansprechbar“ ist.

Jeden Mittwoch in der Mittagspause öffnen sich die Türen der AnsprechBar und Vertreter der Kirchen und der Schule wechseln sich regelmäßig als Ansprechpartner ab.

Das offene Gesprächsangebot wird von der Kirche und der Schule begrüßt. Die Frage: "Wo ist die Jugend heute" beantworten die meisten mit einem schlichten "in der Schule". Gerade die Schule bietet die Möglichkeit, näher an den Schülern und Lehrern zu sein und den Kontakt zu pflegen. Sich austauschen zu können und ein wenig Zeit füreinander zu haben, das ist gefragt und wichtig.