Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
11.09.2020

Projekte der Helfergruppe "Bürger für Borgentreich"

Das Jahr 2020 ist für viele Menschen ein Jahr mit ganz besonderen Herausforderungen. So auch für die Helfergruppe „Bürger für Borgentreich“. Gab es Ende 2019 zahlreiche Ideen und Projekte, die angegangen werden sollten, so reduzierte sich das Engagement durch Corona auf nur zwei Projekte. Zunächst wurde mit Hilfe des städtischen Bauhofes, das durch den Rat und Ortschaftsbeirat beschlossene Beschilderungskonzept, realisiert. Neue Masten und die dazugehörigen Wegweiser wurden aufgestellt. Ferner wurden neue Bretter am Dach und darunter Draht zur Abwehr von Mardern und anderen Nagetieren an der Leichenhalle angebracht. Der Friedhof wird auch der zukünftige Einsatzort für Arbeiten der BfB bleiben. Ziel ist es, die abgängigen Wege zu sanieren. Ortsvorsteher Werner Dürdoth ist sich sicher, dass hier, trotz Corona, in den nächsten Tagen und Wochen gearbeitet werden kann.